Webseiten nach Maß: Mein Handwerk

Ich habe meinen Abschluss zum Staatlich geprüften Informatiker - in der Fachrichtung Multimedia und Kommunikation - im September 2003 an der Akademie für Datenverarbeitung (ADV) in Böblingen gemacht und bin seither für verschiedene Unternehmen als Webentwickler und Consultant tätig.

Zehn Jahre im IT-Business sind eine lange Zeit. Und wenn ein Informatiker die Zeichen der Zeit und das Potenzial einer Softwarelösung erkennt und sich dieser mit vollem Einsatz widmet, kann er nach dieser "langen" Zeit mit Fug und Recht behaupten: "Ich bin ein Profi!" In Sachen Webseiten-Entwicklung zähle ich mich dazu.

Stefan Wetterau

Stefan Wetterau

  • Jahrgang 1972
  • nordosthessisches Bergland, Südhang
  • keine erbrechtlichen Ansprüche auf den Wetteraukreis
  • Schlagzeuger und Buchautor

Seit 2003 erstelle ich PHP- und CMS-basierte Webseiten für verschiedenste Branchen und in unterschiedlichsten Größenordnungen, von der Spedition über den Architekten und ein Reha-Zentrum bis hin zur Unternehmensberatung.

Das Programmieren habe ich allerdings schon früher angefangen. In dieser Hinsicht blicke ich inzwischen auf 25 Jahre, verschiedene Betriebssysteme und eine ganze Handvoll Programmiersprachen zurück. Dabei habe ich das Menschsein nicht vergessen und hoffe, dass dies auch meinen Kunden gegenüber zum Tragen kommt.

Mehr zur Person steht jedoch auf einer anderen Seite ...